In den letzten Jahrzehnten hat sich Bestattungskultur in Deutschland stark verändert. Die Beisetzung von Urnen Verstorbener auf anonymen Urnenfeldern oder die Auswahl eines  Friedhofes nach dem Preis für eine Grabstelle sind nur einige Aspekte dieser Veränderung. Doch halten auch weiterhin viele an ihrem eigenen Friedhof als Begräbnisort fest. Dabei ist der Friedhof weit mehr als nur Begräbnisort. In einigen Dörfern ist er ein wichtiger Ort, an dem man sich trifft und miteinander redet. Darüber hinaus finden sich hier interessante kunsthistorische Grabmale und nicht zuletzt ist er häufig auch ein Biotop inmitten einer Ortschaft. All diesen Aspekten widmet sich der Werkstatttag Friedhof. Zudem findet der Tag auf einem Friedhof statt, der all die genannten Dingen auch veranschaulicht.

Das endgültige Programm finden Sie Anfang 2021 auf dieser Internetseite und in gedruckter Form.

Achtung: Der Tag findet nicht in Kohren sondern in Wurzen statt.  

Termin
29.05.2021  09:00 - 14:30

Kategorien Keine Kategorien

Anrede:
   
     
Vorname:
  Name:*
     
Straße/Hausnummer:
  PLZ:
     
Wohnort:
  Telefon:
     
Fax:
  Ihre E-Mail-Adresse:*
     
Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
   
     

Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

* Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

*Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen