Die Online-Werkstatt thematisiert die ab 2021 gültigen Neuerungen in der Gemeinnützigkeit, aktuelle Regelungen rund um Steuern und Spenden und weitere Erleichterungen für Vereine. Ebenfalls wird Zeit für die Fragen der Teilnehmenden sein.

Da es momentan schwierig ist, Bildungsangebote für Engagierte in der bewährten Form der Präsenzveranstaltungen durchzuführen, gehen die Organisatoren neue Wege und möchten die Werkstatt im Online-Format im virtuellen Seminarraum anbieten. Man kann von zu Hause aus teilnehmen, benötigt wird ein Internetanschluss und idealerweise ein PC mit Webcam oder ein Tablet/Smartphone mit integrierter Kamera und Mikrophon. Angemeldete Teilnehmende erhalten auf Wunsch eine Kurzanleitung zur Einwahl ins Webinar. Webinar-Neulingen bieten wir an, die Online-Teilnahme am Vortag begleitet zu probieren.

Referentin: Claudia Vater (Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.)
Termine: 24.02.2021, 18.30 Uhr und 20.00 Uhr
Teilnehmerbeitrag: kostenfrei

Beide Kurse sind bereits ausgebucht. 

Termin
24.02.2021  18:30 - 19:30

Kategorien Keine Kategorien

    Anrede:
       
         
    Vorname:
      Name:*
         
    Straße/Hausnummer:
      PLZ:
         
    Wohnort:
      Telefon:
         
    Fax:
      Ihre E-Mail-Adresse:*
         
    Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
       
         

    Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

    Bitte beantworten Sie die Frage.

    Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

    * Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

    Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

    *Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen