Bitte beachten: Die Veranstaltung wird auf den 06.05.2021 verschoben!

Das Evangelische Zentrum ländlicher Raum unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e. V. die Arbeit der gemeinnützigen Vereine und lädt ehrenamtlich tätige Schatzmeister/innen und Kassenprüfer/innen, Vereinsvorstände und Interessierte zu einer weiteren Werkstatt für Vereine ein. Auf Grund der Nachfrage soll es wieder Informationen rund um finanzielle Themen geben. Schwerpunkte sind das Wirtschaften im Verein, die Buchführung und der Jahresabschluss sowie die Rücklagenbildung und der Umgang mit Spenden und Sponsoring. Auch die steuerlichen Besonderheiten für Vereine im Corona-Jahr 2020 werden eine Rolle spielen.

Die Veranstaltung besteht aus zwei inhaltlich verschiedenen Modulen. Modul 1 findet am 15. April 2021 statt.

Die Veranstaltung richtet sich an engagierte Menschen aus gemeinnützigen Vereinen, Projekten und Non-Profit-Organisationen. Sie sollen dazu befähigt werden, ihre ehrenamtliche Arbeit professioneller und effizienter zu organisieren und zu gestalten. Das Entwickeln neuer Perspektiven für die Vereinsarbeit im ländlichen Raum und die damit verbundene Steigerung bürgerschaftlichen Engagements bilden dabei den Rahmen.

Referentin: Claudia Vater (Dipl.-Kfr., Koordinatorin des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum e. V. für die Unterstützung Ehrenamtlicher)
Anmeldung bitte bis zum: 3. Mai 2021
Teilnehmergebühr: 5,00 €

 

Termin
06.05.2021  17:00 - 19:00

Kategorien Keine Kategorien

    Anrede:
       
         
    Vorname:
      Name:*
         
    Straße/Hausnummer:
      PLZ:
         
    Wohnort:
      Telefon:
         
    Fax:
      Ihre E-Mail-Adresse:*
         
    Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
       
         

    Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

    Bitte beantworten Sie die Frage.

    Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

    * Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

    Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

    *Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen