Gotha kann auf eine über 1250jährige Stadtgeschichte zurückblicken. Geprägt von einer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung sowie der Kunstsinnigkeit des einstigen Herzoghauses strahlt die Stadt einen ganz besonderen Charme aus. Gothaer Bürger und Besucher der Stadt genießen hier eine erstklassige museale Landschaft und hochwertige Kunst. Das Schloss Friedenstein thront über der Stadt. Mitten im 30jährigen Krieg gebaut, drückte es die Hoffnung auf Frieden und Gerechtigkeit aus. In der Nähe sind viele klassische Städte wie Eisenach, Weimar und Erfurt. Und der Thüringer Wald lädt zu Ausflügen ein. Wir wohnen im Augustinerkloster – einer Pilgerherberge mit einfachen Zimmern, alle mit Dusche und WC. Es liegt mitten in der Stadt. Möglich sind Einzel- und Doppelzimmer.

Vorgesehene Programmpunkte

  • Besichtigung der Stadt Gotha und Schloss Friedenstein
  • Fahrt mit dem Zug nach Eisenach, Besichtigung der Stadt und der Wartburg
  • Fahrt mit der Thüringerwaldbahn nach Schnepfenthal; Besichtigung der Reformschule in Schnepfenthal, gegründet von Christian Gotthilf Salzmann Ende des 18. Jahrhunderts (1784)
  • Fahrt mit dem Zug nach Weimar, Besichtigung des neuen Bauhausmuseums und der Stadt
  • Zeit zum Bummeln und Entspannen in Gotha

Leitung : Christine Ruf, Diakonin i. R. ; Reiseführungen: Peter Ruf, Journalist
Anmeldung: ab sofort bis spätestens 15.4.2020 (Es steht nur eine beschränkte Zahl von Zimmern zur Verfügung)
Vortreffen: am Montag, 4. Mai um 11.00 Uhr, im Evangelischen Pfarrhaus in Frohburg
Preise: 460,- € (EZ); 380,- € (DZ)

Die genannten Fahrten sind im Preis inbegriffen. Änderungen sind noch möglich!

Termin
06.07.2020 - 10.07.2020  00:00

Kategorien Keine Kategorien

Anrede:
   
     
Vorname:
  Name:*
     
Straße/Hausnummer:
  PLZ:
     
Wohnort:
  Telefon:
     
Fax:
  Ihre E-Mail-Adresse:*
     
Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
   
     

Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

* Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

*Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen