Am Sonnabend, den 19. Juni findet unsere Online-Veranstaltung „Heimatforschung an Haus und Hof“ statt. Heimatforschende beschäftigen sich mit vielseitigen Themen der lokalen Geschichte. Besonders interessant sind Geschichten rund um Haus und Hof. Wie breit gefächert die Inhalte dieses Themas sind, zeigt diese Online-Veranstaltung. Es stehen an diesem Tag Experten zur Verfügung, um die Arbeit der ehrenamtlich Heimatforschenden zu unterstützen, zu festigen und zu vertiefen. Zudem bietet er die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Folgende Ablaufplanung ist vorgesehen:

  • 10:00 Einleitung und Impulsvortrag „Auf der Spur der Steine“
  • 10:45 Dachbodenfunde
  • 11:45 Mittagspause und Pausengespräche
  • 12:30 Baustilkunde
  • 13:30 Polyphonie der Heimat und Abschlussgespräche
  • 14:00 Ende der Veranstaltung

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Der Link zur Zoom-Konferenz wird den Angemeldeten rechtzeitig zugesandt. Es wird ein Probemeeting zum Techniktest mit ggf. telefonisch begleiteter Einwahl am Vortag geben. Bitte melden Sie sich mit beigelegtem Flyer unter der oder der Telefonnummer 03 43 44 / 64 81 2 an.

 

Termin
19.06.2021  10:00 - 14:00

Kategorien Keine Kategorien

    Anrede:
       
         
    Vorname:
      Name:*
         
    Straße/Hausnummer:
      PLZ:
         
    Wohnort:
      Telefon:
         
    Fax:
      Ihre E-Mail-Adresse:*
         
    Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
       
         

    Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

    Bitte beantworten Sie die Frage.

    Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

    * Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

    Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

    *Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen