Seit 2016 findet in Kohren-Sahlis der Michaelismarkt statt. Dies ist ein Veranstaltungstag mit vielfältigen thematischen Angeboten, der im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Michaelistag steht. Im Mittelalter war der Michaelistag ein großer kirchlicher Feiertag. Kinder hatten schulfrei, die Leute kamen in die Kirchen – denn am Ende des Sommer, bevor es richtig kalt und ungemütlich wurde, wollten die Menschen noch mal Kraft sammeln – und das taten sie mit Hilfe der Engel. Denn der „Michaelistag“ erinnert an den Erzengel Michael. Mit einem Michaelismarkt wollen wir an die Tradition des Marktgeschehens in Kohren-Sahlis anknüpfen. Es wird wieder einen Marktplatz mit regionalen Produkten und Kunsthandwerkern geben. Dafür wollen wir ausgewählte Akteure ansprechen. Umrahmt wird der Markt mit kulturellen Angeboten (kreative Mitmachangebote für die ganze Familie, Konzerte, Salongespräche zu Engeln in der heutigen Zeit, eine Ausstellung und vieles mehr).

Auch dieses Jahr werden wieder Marktstände gesucht von Handwerkern, Kunsthandwerkern, Händlern, Direktanbietern oder Vermarktern landwirtschaftlicher Produkten, Vereine und Verbände sowie ländliche Einrichtungen, welche die Region repräsentieren. Sie möchten gern teilnehmen? Hier können Sie den Anmeldebogen herunterladen und uns per E-Mail oder postalisch zukommen lassen:

Anmeldung Michaelismarkt

Termin
18.09.2021  09:00 - 18:00

Kategorien

    Anrede:
       
         
    Vorname:
      Name:*
         
    Straße/Hausnummer:
      PLZ:
         
    Wohnort:
      Telefon:
         
    Fax:
      Ihre E-Mail-Adresse:*
         
    Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
       
         

    Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

    Bitte beantworten Sie die Frage.

    Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

    * Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

    Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

    *Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen