Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages laden wir auch in diesem Jahr zu einem Aktionstag für Menschen mit und ohne Down-Syndrom in die Heimvolkshochschule nach Kohren-Sahlis ein. Im Mittelpunkt dieses Tages stehen Kinder mit Down-Syndrom. Ihre Bedürfnisse und Sichtweisen auf die Welt sollen beim gemeinsamen Singen, Malen, Trommeln und Beten zur Geltung kommen und im Mittelpunkt stehen.

Während sich die Eltern im Gesprächskreis austauschen können, warten auf dem Hof die Alpakas auf die Kinder. Seiner ganzen Kreativität kann man beim Ausdrucksmalen oder Trommeln freien Lauf lassen. Und am Nachmittag gibt es kleine, große und riesige Seifenblasen und wer mag, dreht eine Runde mit Herrn Schmidt, dem Therapiehund.

 

Leitung: Tobias Jahn (Geistlicher Leiter Diakonie Leipziger Land), Dirk Martin Mütze (Studienleiter), Ralf Sämisch (Kirchenbezirkssozialarbeiter)
Termin: 20.März. 2021, 10.00-15.00 Uhr
Anmeldung bis: 13. März 2021
Teilnehmerbeitrag: 12,00 €/Erwachsene o. 8,00 €/Kinder
(inkl. Mittagessen, Kaffee und Kuchen)  

 

 

Termin
20.03.2021  09:30 - 15:00

Kategorien

    Anrede:
       
         
    Vorname:
      Name:*
         
    Straße/Hausnummer:
      PLZ:
         
    Wohnort:
      Telefon:
         
    Fax:
      Ihre E-Mail-Adresse:*
         
    Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
       
         

    Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

    Bitte beantworten Sie die Frage.

    Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

    * Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

    Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

    *Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen