Immer häufiger fordern Gemeindeglieder und Pfarrer, Kirchenbänke zu entfernen und durch variables Gestühl zu ersetzten. Dem steht oft nicht nur der Denkmalschutz entgegen sondern auch in den Gemeinden gibt es durchaus auch Vorbehalte gegen einen solchen Eingriff in den Kirchraum.
Möglichen und Grenzen dieser Veränderung des Kirchenraumes werden mit Denkmalschützern, Theologen und Architekten diskutiert.

Ein ausführliches Programm wird Mitte 2021 auf dieser Seite und in gedruckter Form vorliegen.

Achtung: Das dieses Seminar findet in der Marienkirche in Borna statt.

Termin
05.11.2021  15:30 - 20:30

Kategorien

Anrede:
   
     
Vorname:
  Name:*
     
Straße/Hausnummer:
  PLZ:
     
Wohnort:
  Telefon:
     
Fax:
  Ihre E-Mail-Adresse:*
     
Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
   
     

Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

* Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .

Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

*Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen