Kirchenkuratorinnen und Kirchenkuratoren kümmern sich um Erhalt und Pflege ihrer Kirchen. Sie sind Ansprechpartner vor Ort, öffnen die Kirche für Gäste und können Auskunft geben über das Leben in der Gemeinde und die Geschichte des Kirchgebäudes.

Der Kurs richtet sich an alle, die das Amt des Kirchenkurator/in ihrer Gemeinde versehen wollen. Der Kurs vermittelt die nötigen Grundlagen zu Fragen der Pflege und Erhalt der Kirchgebäudes und seiner Ausstattung,  kirchen- und kunstgeschichtliches Hintergrundwissen aber auch Methoden zur Kirchenführung oder zur Gestaltung einer Andacht.

Termin
28.02.2020 - 01.03.2020  00:00

Kategorien

Anrede:
   
     
Vorname:
  Name:*
     
Straße/Hausnummer:
  PLZ:
     
Wohnort:
  Telefon:
     
Fax:
  Ihre E-Mail-Adresse:*
     
Für Mitarbeiter des Diakonischen Werkes:
   
     

Weitere Informationen: (ggf. Termin angeben)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

* Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Buchungsformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Buchungsanfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an ed.ne1571662433shcas1571662433-sbe@1571662433ofni1571662433.

Unser Versprechen zum Datenschutz: Persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nur zum Zwecke der Buchung verwendet. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter.

*Pflichtfeld; alle weiteren Angaben sind freiwillig und dienen nur zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen